Förderverein der Grundschule Hochlarmark

Die Vorsitzenden unseres Fördervereins sind bei Fragen unter folgenden Kontaktdaten erreichbar:

fvv.hochlarmark@gmail.com

Jennifer Stifter
Ramona Schildt

Eine Beitrittserklärung für den Förderverein finden Sie hier:

Beitrittserklärung inkl. SEPA.pdf

Gemeinsam für die Schule einsetzen!

Der Förderverein ist ein wichtiger Faktor in unserer Schule. Hier arbeiten Erziehungsberechtigte und Lehrkräfte gemeinsam an der Gestaltung unseres Schullebens. Er hat sich die Aufgabe gestellt, die Belange der Schule und die Arbeit für die Kinder ideell und materiell zu unterstützen.
In regelmäßigen Sitzungen werden neue Vorhaben besprochen und vorbereitet. Mitgliedsbeiträge, Sachspenden und der Einsatz von engagierten Erziehungsberechtigten und Lehrkräften haben bereits in den letzten Jahren u. a. dazu beigetragen, unseren Schulhof und unser Schulgebäude attraktiver zu gestalten.

Neben dem persönlichen Einsatz finanziert der Förderverein nach Absprache mit dem Kollegium große und viele kleinere Anschaffungen. Das waren in den letzten Jahren z. B.:

• Lernsoftware für den Unterricht
  • Opernaufführung in der Turnhalle
  • Trommelprojekt für die ganze Schule
  • Geld zur Aktualisierung der Klassenbüchereien und zur Anschaffung von Hörbüchern
  • Anschaffung von Kleinmaterial für die Turnhalle
  • Spielgeräte für den Schulhof
  • Pausenspielzeug
  • Außerdem beteiligt sich der Förderverein an den Kosten für die Ausgestaltung der Schule (Bilderrahmen, Blumenkästen, CD-Player, Pinwände)
  • Seit einiger Zeit unterstützt der Förderverein auch das Theaterprojekt gegen sexuellen Missbrauch „Mein Körper gehört mir“. Ohne diese finanzielle Hilfe könnte das Projekt sicher nicht stattfinden.