Jedem Kind Instrumente, Tanzen und Singen ist ein kulturelles Bildungsprogramm des Landes NRW, an dem unsere Schule teilnimmt. Dieses Programm basiert auf der Kooperation zwischen der Grund- und der Musikschule.

Im Laufe des ersten Schuljahres sammeln alle Kinder grundlegende Erfahrungen im Bereich Musik und ihren Ausdrucksformen. Instrumentalspiele, gemeinsames Tanzen und Singen und das Ausprobieren der verschiedenen Musikinstrumente geben den Kindern Raum für eigene kreative, musikalische Erfahrungen. Der Unterricht findet einmal in der Woche statt, dabei arbeiten zwei jahrgangsübergreifende Klassen zusammen.

Ab dem zweiten Schuljahr bekommen die Kinder die Möglichkeit, ein selbst gewähltes Instrument zu erlernen. Den Anmeldebogen und weiterführende Informationen erhalten Sie im zweiten Halbjahr der ersten Klasse über die Postmappe Ihres Kindes. Die Anmeldung ist auch online möglich.

Bei Fragen zum JeKits-Unterricht wenden Sie sich bitte direkt an die Musikschule. Den Kontakt zur Musikschule finden Sie hier.

Piktogramme (©) worksheetCrafter