Leseparadies an der Leonhardstraße und die Bücherei an der Westfalenstraße

Bereits seit 1999 gibt es das Leseparadies an der Leonhardstraße. Die Bücherei an der Westfalenstraße wurde 2021 rundum erneuert. Dabei wurden alle Bücher sortiert, Regale erneuert und ein Bücherflohmarkt organisiert. Von dem Erlös konnten zahlreiche neue Bücher angeschafft werden.

Beide Büchereien sind Präsenzbüchereien für die Kinder unserer Schule. An beiden Standorten haben alle Klassen haben die Möglichkeit, in die jeweilige Bücherei zu gehen und dort Vorlesegeschichten zuzuhören oder selbst zu lesen. Zur Auswahl stehen nach über 15 Jahren 1100 tolle, wertvolle, lustige, informative, kostbare, spannende, preisgekrönte, verführerische Bilder- und Kinderbücher, vom Kunstbuch über Technikbücher, Kinderromane, Erstlesebücher, Krimis, Gedichtbände, Märchenbände, Sachbücher, Geschichtensammlungen bis zu Comics. Jedes Kind kann entsprechend seines Lesevermögens und seinen Neigungen frei wählen und Bücher in entspannter Atmosphäre genießen. Wir wollen zum Lesen verführen.