Die Erdmännchen werden Forscher

Hallo! Ich bin Paul. Im Moment werden wir richtige Forscher im Sachunterricht. Wir machen viele Experimente. Diese Woche haben wir eine Sternenblume ausgeschnitten und angemalt. Dann haben wir alle Zacken geknickt und die Blume in eine Schale mit Wasser gelegt.

Was dann passiert, erzähle ich dir nicht. Mache es gerne zu Hause nach und werde auch ein Forscher!

Viel Spaß dabei!

Unser Einkaufsladen

Im Moment üben wir Erdmännchen mit Geld umzugehen. Das mit den Euros und Cent ist ganz schön schwer zu verstehen, deswegen spielen wir ganz viel in unserem selbstgebauten Einkaufladen. Vielen Dank noch einmal an Tom und seine Familie, dass sie uns die Kasse, die Waage und die tollen Einkaufssachen dafür geschenkt haben! So macht Mathe richtig Spaß!

Der Besuch auf der Bauspielfarm

Felix und ich hatten ganz viel Spaß auf der Bauspielfarm. Wir konnten Klettern, mit Pfeil und Bogen schießen, etwas bauen oder an einem Wasserspielplatz spielen. Besonders viel Spaß hat uns das Fahren mit dem Kettcar gemacht.

Euer Lorenco

Der Gang zur Halde

Endlich war es so weit! Wir gingen mit allen JüL-Klassen auf die Halde. Es war ein anstrengender Weg und zwischendurch mussten wir uns ausruhen. Wie schön, dass auch so viele Eltern dabei waren!

Wir machen Tsatsiki

In der Klasse haben wir letztens Tsatsiki gemacht. Erstmal mussten wir das Rezept lesen und uns dann die Hände waschen. Einige haben die Gurken geschnitten, andere den Knoblauch gepresst oder den Joghurt in die Schüsseln gepackt. Als wir fertig waren, konnten wir alle den Tsatsiki mit Grissinis oder Tucs essen. Geschmeckt hat es fast allen, auch wenn der Knoblauch ganz schön stark roch und der Geruch noch tagelang in der Klasse zu riechen war.