In den letzten Wochen vor Beginn der Sommerferien haben die Dinos mit einem großen Projekt gestartet. Im Englischunterricht haben wir uns mit dem Thema “in the house“ beschäftigt und im Kunstunterricht an eigenen Zimmern in Schuhkartons gearbeitet. Die Arbeit an den Zimmern hat den Dinos viel Freude bereitet. Es wurde fleißig geplant, sich gegenseitig beraten und geholfen, gebastelt, geschnitten und geklebt. Zum Basteln standen eine Vielzahl an Materialien bereit. Die Materialien wurden von den Dinos wirklich kreativ genutzt und in die Zimmer eingebaut. Im Englischunterricht haben die Dinos dann ein eigenes digitales Buch zum Zimmerprojekt gestaltet und die Zimmer anschließend in Gruppen präsentiert. Danach wurden die Zimmer dann auf dem Schulflur für die anderen Klassen ausgestellt. Damit haben alle Kinder der Dino-Klasse die Ausbildung zu Innenarchitekt*innen erfolgreich bestanden!

Die gebastelten Zimmer können im selbst erstellten Buch der Dinos unter diesem Link angesehen werden: