Heute haben wir einen Ausflug in die Stadtbücherei Recklinghausen Süd gemacht. Der Bibliothekar Herr Brückner hat uns den Kinderbereich der Bücherei gezeigt und die Fragen der Kinder beantwortet. Anschließend hatten wir die Gelegenheit, selbst zu stöbern und Bücher anzuschauen. Alle Kinder mit einem Büchereiausweis durften sich bei dieser Gelegenheit schon ihr erstes Buch ausleihen. Wir bedanken uns herzlich beim Team der Bücherei und Herrn Brückner für den schönen Ausflug. Wir hatten viel Spaß!

Zurück in der Schule waren sich die Kinder einig: Ab jetzt möchten sie regelmäßig mit ihren Eltern die Bücherei besuchen!

Auf dem Rückweg haben wir noch einige Gelegenheiten genutzt, das sichere Überqueren der Straße zu üben. In den letzten Sachunterrichtsstunden haben wir besprochen, worauf man achten muss und heute konnten die Kinder ihr Wissen anwenden. Wir haben zuerst eine sichere Stelle zum Überqueren gesucht und dann konnten die Kinder jeweils zu zweit „alleine“ mehrmals über verschiedene Straßen gehen. Das hat gut geklappt!