Am Dienstag, den 5.12.23 machte sich eine gut gelaunte Koalaklasse (3C) auf den Weg zum Kunstmuseum in Gelsenkirchen-Buer. Nach einem Umstieg in Herten kamen wir pünktlich zur Frühstückspause in Gelsenkirchen an, wo wir uns erst einmal mit unseren mitgebrachten Broten stärkten. Und dann ging es auch schon los: wir folgten der Museumspädagogin Frau König zu den beeindruckenden Werken von Anton Stankowski. Anton Stankowski war ein deutscher Grafikdesigner, Fotograf und Maler, der in Gelsenkirchen geboren wurde. Mit viel Sinn fürs Detail beschrieben die Koalas, was sie auf den bunten Werken des Künstlers erkannten und zeigten dabei großes Interesse am Thema Form und Muster. Dann war es auch schon Zeit, selber in die Rolle des Künstlers zu schlüpfen. Nach einer kurzen Anleitung durch die Expertin, klebten die Koalas ideenreiche Muster mit Kreppband ab, um diese danach farbenfroh zu gestalten. Die Ergebnisse können sich sehen lassen! Auch Frau Ostoyke und Frau Behrens waren begeistert vom künstlerischen Talent der Kinder!