Hallo! Wir sind die Erdmännchen und geben Ihnen ein paar Informationen über unsere Klasse. Wenn wir morgens in die Klasse kommen, starten wir mit einem offenen Anfang. Wir legen die Hausaufgaben heraus und dann suchen wir uns eine schöne Aufgabe aus. Manchmal puzzeln wir auch. Bei allen Sachen kann man spielen und etwas lernen. Als nächstes kommt der Morgenkreis und dann startet der Tag.

Vor den Ferien haben wir ein JüL-Fest gefeiert. An dem Tag gab es verschiedene Stationen, an denen wir spielen konnten. Es gab auch eine Button-Maschine. Wenn wir eine Pause brauchten, konnten wir etwas trinken oder leckeren Kuchen essen. Wir hatten ganz viel Spaß – so, wie eigentlich immer!

Hallo, ich bin Manolia aus der Erdmännchenklasse und ich möchte euch unser neuestes Kunstwerk zeigen. Wir haben eine Traumreise gemacht und jeder hat seinen eigenen „Fliegenden Teppich“ gebastelt. Meiner sieht so aus:

Hallo, wir sind Bahar, Veronika und Hüma. Wir lernen alle drei Instrumente in der Schule. Bahar und Hüma spielen Violine und Veronika spielt Gitarre. Wir haben immer viel Spaß dabei! Manchmal fällt uns das Üben aber wirklich schwer.