Weihnachtszeit in der Igelklasse

Eine ganz besondere Zeit ist jedes Jahr die Weihnachtszeit. Dann singen wir gemeinsam Weihnachtslieder, basteln, machen jeden Morgen eine Adventsstunde und lassen uns von Frau Kamann Geschichten vorlesen.

Dieses Jahr konnte nach Corona auch endlich wieder das Plätzchenbacken zusammen mit tollen Elternhelfer:innen stattfinden. Wir hatten sehr viel Spaß dabei, die Plätzchen auszustechen und zu verzieren. Und natürlich durfte am Ende dann auch genascht werden :-)!

Kuscheltiertag in der Igelklasse

Manchmal  erlaubt uns Frau Kamann auch, ein Kuscheltier mitzubringen. An dem sogenannten „Kuscheltiertag“ durfte jeder von uns sein Lieblingskuscheltier im Sitzkreis vorstellen und es dann in sein Tagebuch malen. Knut hat sich riesig gefreut, so viel kuscheligen Besuch zu bekommen :-)!

Karneval in der Igelklasse

Einmal im Jahr erkennt man die Kinder unserer Schule fast nicht wieder – denn dann ist Karneval! Jeder darf sich verkleiden und wir tanzen, spielen und feiern zusammen.

Foto Ausflug Spielplatz

Besonders aufregend sind auch immer die Tage, an denen wir Ausflüge machen. Letztes Jahr waren wir mit allen JüL-Klassen zum Beispiel auf dem Spielplatz ganz in der Nähe. Hier konnten wir dann nach Lust und Laune rutschen, klettern, gemeinsam spielen, rennen und Sandburgen bauen.