Am 27. April durften sich die Koalas und Petzis auf etwas ganz Besonderes freuen. Sie nahmen an einer Lesung einer bekannten Autorin in der Stadtbücherei teil. Die Busfahrt mit 50 Kindern war eine Herausforderung (für uns und die anderen Mitfahrenden :-D), aber die Kinder machten es prima. In der Stadt angekommen, frühstückten wir bei bestem Wetter auf dem Kirchplatz und waren für den Büchereibesuch gestärkt. Zunächst hatten wir die Bücherei ganz für uns alleine und durften dort zwischen den Bücherregalen stöbern und auch das ein oder andere Buch anfangen zu lesen. Als dann die Lesung eines Kinderhörspiels anfing, war es für alle eine große Freude, einer echten Kinderbuchautorin zuzuhören. Die Kinder waren von dem Tag in der Bücherei so begeistert, dass viele von ihnen sich mit ihren Eltern noch einmal auf den Weg dorthin gemacht haben, um einen Büchereiausweis zu beantragen.