Musical „Das Geschenk“

Im Dezember studierten wir das Musical „Das Geschenk“ mit Frau Böwing ein und führten dies vor den Eltern, Erziehungsberechtigten und Schüler:innen auf.

Kunstmuseum Buer

Im Dezember besuchten wir bereits zum zweiten Mal das Kunstmuseum in Gelsenkirchen Buer und bestaunten dort spannende Kunstwerke aus der Abteilung „Kinetische Kunst“.

Adventszeit

In der Adventszeit ist es morgens dank Kerzen und (digitalem) Kaminfeuer oft ganz besonders gemütlich in unserer Klasse.

Sachunterricht

In der Unterrichtsreihe „Brücken“ lernten wir etwas über die Statik von Bauwerken und konnten das Wissen um das „stabile Dreieck“ auch direkt in der Praxis erproben, um einen möglichst hohen stabilen Turm zu bauen.

Mediennutzung

Im Computerraum können wir gelegentlich auch Unterrichtsinhalte digital üben und vertiefen.

Stadtführung

Die Unterrichtsreihe „Recklinghausen“ beendeten wir mit einer Stadtführung, bei der wir viele weitere spannende Dinge über unsere Stadt lernten.

Radfahrtraining

Beim letzten Radfahrtraining vor der Prüfung spielte das Wetter zwar nicht mit und es regnete, wir ließen uns davon aber nicht stören und zeigten, was wir gelernt haben.