Hallo zusammen,

ich bin Johanna aus der Klasse 4A und möchte euch meine Klasse vorstellen. In meiner Klasse sind 17 Kinder, davon sind 9 Mädchen und 8 Jungen. Unsere Klassenlehrerin ist Frau Schrief. Außer Frau Schrief unterrichten uns noch Herr Junghans (Sport), Frau Soete- Bielitz (Kunst) und Frau Bomba (Englisch). Ein paar Kinder von uns haben auch Forder- / Förderunterricht bei Frau Schneppe. In allen anderen Fächern unterrichtet uns Frau Schrief.

Besonders an unserer Klasse ist, dass wir jeden Freitag (außer am Freitag vor den Ferien) unser Klassentier Billy Biber an ein Kind aus unserer Klasse verlosen. Am Wochenende schreibt das Kind dann in unser Erlebnisbuch, was Billy am Wochenende erleben konnte. Montag im Sitzkreis wird dann aus dem Erlebnisbuch vorgelesen. Im Klassenrat legen wir freitags auch immer eine neue Wette fest. Wir haben schon gewettet, dass wir alle unsere Hausaufgaben machen, unsere Dienste ordentlich erledigen oder die Grenzen anderer Kinder respektieren. Wenn wir diese Wette gewonnen haben, darf sich jedes Kind ein Bonbon aus der Bonbonkiste aussuchen, denn alle Kinder wetten mit. Der Wettpartner oder die Wettpartnerin darf sich sogar drei Bonbons aussuchen. Wenn wir die Wette aber verlieren, muss der Wettpartner oder die Wettpartnerin aber eine neue Tüte Bonbons für die nächsten Wetten mitbringen.

geschrieben von Johanna