Mein Name ist Juna und ich möchte euch meine Klasse vorstellen. Unsere Klasse wurde im dritten Schuljahr aus verschiedenen Klassen zusammengemischt. Aktuell sind wir 17 Kinder, davon sind 7 Mädchen und 10 Jungen. Unser Klassentier ist Momo Bär. Unsere Klassenlehrerin Frau Soete-Bielitz unterrichtet bei uns Mathe, Deutsch, Sachunterricht, Forder- und Förderunterricht, SFU und Kunst. Bei Frau Schrief haben wir Musik, Religion und Forder- und Förderunterricht. Frau Bomba unterrichtet uns in Englisch. Herr Junghans, Frau Soete-Bielitz und Frau Schrief machen mit uns Sport.

Besonders an unserer Klasse ist das Schreiben eines Klassentagebuchs. Wir wählen jeden Tag ein Kind aus, dass das Klassentagebuch mit nach Hause nimmt. Dort muss es über den Schultag schreiben. Am nächsten Tag liest das Kind dann seinen Text vor und es wird ein neues Kind aus der Liste gewählt (wir haben eine Liste im Klassentagebuch, die die Kinder zeigt, die als nächstes dran sind.)

geschrieben von Juna