Wir, die Dinoklasse, haben in den letzten Wochen im Englischunterricht viel über die Stadt London gelernt. Wir haben kulturelle Besonderheiten, Sehenswürdigkeiten und das Navigieren auf der Stadtkarte von London geübt. Wir möchten euch natürlich an unserem Wissen als London-Profis teilhaben lassen. Deshalb sind hier einige London-Fakten für euch:

1. In London leben viele Menschen, die aus ganz unterschiedlichen Ländern und Kulturen stammen. Also haben wir auch Gemeinsamkeiten mit den Menschen in London!
  2. In London gibt es rote Doppeldecker-Busse, rote Telefonzellen und rote Briefkästen.
  3. Viele Menschen essen gerne das traditionelle englische Frühstück und Fish and Chips with Vinegar.
  4. Es gibt viele Sehenswürdigkeiten in London. Das London Eye ist eines der größten Riesenräder auf der ganzen Welt.
  5. Big Ben heißt gar nicht der berühmte Turm am Westminster Palace, sondern die riesige Glocke im Inneren des Turms.
  6. Durch London fließt ein langer Fluss, die Themse. Auf der Themse ist viel los. Es gibt in London viele Ruder-Vereine. Deshalb sieht man regelmäßig Ruderboote auf der Themse. Auf der Themse leben aber auch die Schwäne der königlichen Familie. Jedes Jahr werden die Schwäne des Königs gezählt.

Wir hatten im Englischunterricht leider nicht die Möglichkeit, selber nach London zu reisen und uns die Stadt anzusehen. Wir haben aber unsere eigenen Sightseeing-Touren geplant und anschließend mit dem Tablet aufgenommen. Nächste Woche freuen wir uns deshalb auf eine ganze Schulstunde Sightseeing-Touren durch London!
Damit wir aber auch ein wenig London zu uns an den Standort Westfalenstraße holen konnten, haben wir uns im Kunstunterricht einfach selber die Themse gebastelt. Dazu haben wir uns mit dem Thema Origami beschäftigt und Boote und Schwäne gefaltet.

Wir finden, unsere Themse kann sich wirklich sehen lassen! Was denkt ihr? Wie viele Schwäne gibt es wohl auf unserer Themse?