Die Faultiere haben nach den Herbstferien als erste Klasse der Grundschule unsere neuen Roboter willkommen geheißen! Die BlueBots waren in dem Mathematik-, Kunst- und vor allem Mathematikunterricht unsere kleinen Marienkäfer, die auf ihren Flugplänen erste Wege geflogen sind.

Im Rahmen des Projektes haben die Kinder zuerst selbst die Sprache der Marienkäfer erforscht. Anschließend haben sie die Flugwege genau beschrieben sowie durch die Aufstellung von Befehlsfolgen oder das Zeichnen eigener Skizzen dargestellt. Die Faultiere haben für die kleinen Marienkäfer eigene Flugwege zu Blumenwiesen geplant und sind dabei den Feinden ausgewichen. Nach dem Planen war das Fliegenlassen der Marienkäfer immer ein Highlight der Stunde! Nach einigen Tagen wurden die Marienkäfer müde, sodass die Kinder unbedingt die kürzesten Flugwege finden mussten. Dabei waren sie unheimlich ideenreich, um den Marienkäfern zu helfen!

Wer neugierig geworden ist, kann sich gerne einige Bilder aus unserem Unterricht anschauen!