Nach den Sommerferien war es endlich soweit – die Faultierklasse ist in ihr viertes und damit letztes Schuljahr an unserer Grundschule gestartet.

Bei allen war die Aufregung und Neugierde groß – vor allem auch auf die neue Klassenlehrerin Frau Kamann, die nach den Sommerferien zusammen mit den Faultieren in die 4. Klasse gestartet ist.

Doch nicht nur die Kinder und Frau Kamann waren gespannt auf die kommende Zeit, sondern auch das Faultiermädchen Frieda. Frieda ist die beste Freundin von Faultier Fritz, der die Kinder nun schon seit einem Jahr begleitet – und sie wurde direkt, so wie Frau Kamann auch, von der Klasse herzlich empfangen. Inzwischen dürfen die beiden flauschigen Tiere bei keiner Aufgabe mehr fehlen – ob beim Lesen in Tandems, dem gemeinsamen Frühstück oder dem Putzen der Tafel.

Auf ein tolles, lehrreiches, gesundes und unvergessliches 4. Schuljahr :-)!