Am 21.3. starteten wir, die Petziklasse zu unserem 2. Ausflug. Es ging in den Allwetterzoo Münster.

Dieses Mal begleiteten uns Herr Junghans, Frau Tomaka und zwei Mütter. Frau Schneppe war nicht mit im Bus. Wir haben sie erst am Zooeingang getroffen.

Zuerst haben wir uns in 5 Gruppen aufgeteilt. Frau Schneppe hat jeder Gruppe einen Zooquiz gegeben. Die Gruppen sind dann durch den Zoo gelaufen und haben versucht, die Aufgaben des Quiz zu lösen. Unterwegs kamen wir bei den Tigern vorbei, Der eine Tiger lief durch das Gehege und war nur ab und zu zu sehen. Der andere Tiger lag oben auf seinem Aussichtspunkt und beobachtete uns.

Die Aufgaben zu lösen war nicht immer ganz einfach, aber alle Gruppen haben es geschafft.

Um 10.30Uhr haben sich alle Gruppen auf dem großen Spielplatz zum Frühstücken getroffen. Da gab es für alle eine große Überraschung. Der OSTERHASE war da. Er hatte für alle Kinder Schokoladenhasen versteckt. Es hat zwar eine Weile gedauert, das Suchen hat aber viel Spaß gemacht. Zum Schluss haben alle Kinder ihren Hasen gefunden.

Auf dem Spielplatz hat eine der Mütter auch noch das Klassenfoto gemacht.

Nach der Frühstückspause sind wir noch eine Runde gegangen. Für die Pinguine war gerade Frühstückszeit. Wir durften beim Füttern helfen. Das war richtig toll. Aber wir mussten dabei wir gut aufpassen, dass ein Reiher den Pinguinen nicht die Fische klaut.

Bei den Oran Utans konnten wir das Baby beobachten, das auf seiner Mama herumturnte.

Um 12.30Uhr fuhr der Bus zurück nach Recklinghausen. Allen Ausflüglern hat auch dieser Ausflug viel, viel Spaß gemacht.