Im Zuge der Projektwoche „Unsere bunte Welt“ haben sich die Dritt- und Viertklässler:innen genauer mit dem Thema „Europa“ auseinandergesetzt. Am ersten Tag wurde zunächst einmal untersucht, was denn dieses „Europa“ eigentlich genau ist und welche Staaten und Länder zu Europa gehören. Außerdem wurden von den Kindern Steckbriefe zu den einzelnen Länder geschrieben. Am 2. und 3. Tag haben sich Pandas, Koalas, Dinos und Faultiere vor allem künstlerisch an das Thema herangewagt. Es wurden besondere Tiere Europas mit Hilfe von Wasserfarben und Wattestäbchen gestaltet, Plakate mit wichtigen Informationen über die Tiere erstellt und Flaggen passend angemalt. Für das Schulfest haben dann alle vier Klassen gemeinsam die Europahymne kennengelernt und vorgetragen. Es war eine wunderbare Projektwoche und die Kinder hatten sehr viel Spaß! Die Arbeiten der Kinder können auf den Fluren vor den Klassen bewundert werden 😊.