Wir sind witzige, warmherzige, wissbegierige und wuselige Waschbären und haben jede Menge Quatsch im Kopf. Bei Wilma und den Waschis herrscht eigentlich jeden Tag gute Laune – außer Frau Ambrosy hat noch keinen Kaffee getrunken. 😊 Wilma (auch genannt: Wilmi, Wilms, Wilmusch) ist unser Klassentier. Sie wird bei uns heiß und innig geliebt. Wilmas Onkel Wilbert arbeitet in unserer Klasse als Türsteher und hält die Tür zum Nebenraum auf.

In der Osterzeit haben wir das Gedicht „Der Hase mit der roten Nase“ von Helme Heine gelesen und auch im Kunstunterricht dazu gearbeitet. Auf dem Foto seht ihr einige unserer Ergebnisse. Alle Bilder, die wir gemalt haben, könnt ihr an der Pinnwand vor unserem Klassenraum bewundern.

Die großen Waschis arbeiten in Mathe momentan zum Einmaleins. Um richtige Rechenraketen zu werden, üben wir die Einmaleinsreihen ganz viel. Am liebsten machen wir das momentan mit dem Einmaleins-Tic Tac Toe-Spiel aus dem Freiarbeitsregal.