Der Osterspaß

Am letzten Tag vor den Osterferien hatten wir etwas anderen Unterricht. Wir durften uns aussuchen, in welcher Klasse wir arbeiten wollten und lösten dort manche Rätsel mit einem Partner oder einer Partnerin. Man konnte ein Sudoku, ein Kreuzworträtsel, einen Zahlencode, Osterrechnen und ein Osterrebus lösen. Aram war mein Partner und wir haben zusammen die Rätsel gelöst. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Nach dem Osterspaß war die große Pause.

geschrieben von Nahide

Unsere Präsentionen im Forder-/Förderunterricht der 4. Klassen

Die Bären- und Biberkinder, die im Forder-/Förderunterricht in der Gruppe von Frau Schrief waren,  durften an einem Laptop arbeiten. Wir sollten uns ein eigenes Thema aussuchen, zu dem Thema recherchieren und es in einer Power-Point-Präsentation aufschreiben. Dabei haben wir viel über die Arbeit mit einem Laptop gelernt. Später haben wir die Power-Point-Präsentation mit dem Beamer in unserer Klasse vorgestellt.

geschrieben von Linus

Die Fußballmeisterschaft der 4.Klassen

Am 24.03.2023 fand die Fußballmeisterschaft für alle Schulen in Recklinghausen statt. Zuerst wurden wir mit einem Bus abgeholt. Wir fuhren in eine Sporthalle. Daraufhin gingen wir in die Halle und zogen uns an. Nun haben wir uns gegenseitig zugepasst, um uns aufzuwärmen. Schon hatten die Spiele begonnen. Das erste Spiel ging 2:0 für die Gegner:innen aus und das zweite Spiel haben wir ebenfalls verloren. Endlich haben wir ein Spiel gewonnen! Es ging 2:0 für uns aus. Leider haben wir dann wieder verloren. Diesmal ging es 3:0 für das gegnerische Team aus. Das letzte Spiel haben wir auch 3:0 verloren. Zum Schluss war dann die Siegerehrung und wir erreichten den 7. Platz. Alle Kinder haben als Preis einen Gutschein bekommen. Den musste man bei der Bank abstempeln lassen und konnte dann damit ins Schwimmbad oder ins Kino gehen.

geschrieben von Tahir

Der Frühlingsspaziergang der 4. Klassen

Hallo, ich schreibe für euch über den Frühlingsspaziergang vom 20.03.2023. Die Bären- und Biber starteten an der Schule. Zuerst sind wir durch die Gartenanlage Hochlarmark gegangen und haben Frühblüher entdeckt. Nun sind wir zum Robinsonspielplatz gegangen. Während wir spielen konnten, hat Frau Schrief Eis geholt. Zum Schluss gingen wir wieder zur Schule.

PS: Es war zwar kalt, aber das Eis war trotzdem lecker.

geschrieben von Finn